WMG

Kunde
WMG
Projekt
Zusammen sind wir Wolfsburg
Kategorie
Personalisierte Werbung

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing

Zusammen sind wir Wolfsburg

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) ist eine Tochter der Stadt Wolfsburg. Das Unternehmen betreibt das Stadtmarketing für den berühmten VW-Standort. Seine Webseite ist zudem Anlaufstelle für den Bezug von Tickets für diverse Touristenattraktionen.

Im Onlinemarketing setzte WMG mit der Kampagne "Zusammen sind wir Wolfsburg" neue Maßstäbe. Ziel der Kampagne war es, das Gemeinschaftsgefühl der Wolfsburger zu stärken. Zu diesem Zweck konnten Bürger der Stadt Selfies von sich auf die WMG-Seite einstellen. Diese Selfies wurden später in ein Video integriert. 

Sessionale zeigte sich verantwortlich für die technische Umsetzung der interaktiven Werbekampagne und konnte so an einem Stück Wolfsburger Lokalgeschichte mitwirken.

Unsere Leistungen: Personalisierte Videos
REST API
JavaScript
PHP
Cookie Consent mit Real Cookie Banner