VfL Wolfsburg

Kunde
VfL Wolfsburg
Projekt
SONDERSCHICHT
Kategorie
Personalisierte Werbung

VfL Wolfsburg

SONDERSCHICHT TEIL 1 & TEIL 2

SONDERSCHICHT - eine humorvolle Online-Marketing-Kampagne für den Traditionsclub

Mit SONDERSCHICHT wurde eine einzigartige Onlinewerbekampagne für den VfL Wolfsburg konzipiert. Ziel war es, die Fans des Wolfsburger Fußballclubs direkt anzusprechen, in eine unterhaltsame Story einzubeziehen und auf diesem Weg die Ticketverkäufe anzukurbeln.

Zu diesem Zweck haben Sessionale und Little Pine die SONDERSCHICHT-Kampagne kreiert. Für die interaktive Kampagnen-Webseite standen dabei zwei Dinge im Vordergrund: Die Nutzerinteraktion und eine positive Nutzererfahrung. In die Seite waren personalisierte Videos eingebunden. Seitenbesucher konnten den eigenen Namen oder den Namen eines Freundes auf der Page eingeben. Die Namen tauchten anschließend in den Kampagnenvideos auf. Thema: Auf zur Sonderschicht, das Stadion wartet! Das ausgewählte Video konnte über die Sozialen Medien oder per Mail geteilt werden. Die Echtzeit-Personalisierung der Kampagnenvideos setzte neue Maßstäbe in Sachen Kreativität und technisches Können und transportiere so auf einzigartige Weise die Botschaft: Schicht ist Pflicht! 

Web-App Landingpage für die Kampagne.

Die SONDERSCHICHT Landingpage bewarb Ticketverkäufe des VfL Wolfsburg und ermöglichte den Besuchern, lustige personalisierte Videos anzusehen und neu generierte Videos mit wenigen Klicks an Freunde zu verschicken.

Der Schwerpunkt lag dabei auf einer optimalen Nutzererfahrung, um die einfache Verbreitung der Kampagne zu ermöglichen. Dementsprechend lag unser Fokus im Konzept der Landingpage auf UI und UX Design.

SONDERSCHICHT UX/ UI Konzept

Personalisierte Videos in Echtzeit

Die Generierung der SONDERSCHICHT Videos erfolgte in Echtzeit und motivierte Fans und Freunde zum besuch der Europa-League Matches des VfL Wolfsburg.

Unsere Leistungen: Personalisierte Videos, Webentwicklung
REST API
CSS
JavaScript
PHP
Image

SONDERSCHICHT Teil 1: Mit Wout Weghorst & Max Arnold

SONNNNNNDERSCHIIIIIIICHT: Schicht ist Pflicht!

Image

SONDERSCHICHT Teil 2: Mit Admir Mehmedi & Daniel Ginczek

Cookie Consent mit Real Cookie Banner