Universal Analytics wird durch Google Analytics 4 ersetzt: Sind Sie bereit?

Universal Analytics wird durch Google Analytics 4 ersetzt: Sind Sie bereit?

Google hat angekündigt, dass Universal Analytics-Properties bis zum 1. Juli 2024 vollständig durch Google Analytics 4 (GA4)-Properties ersetzt werden. Ab diesem Datum werden alle Universal Analytics-Dienste und Universal Analytics APIs deaktiviert. Universal Analytics-Properties sind dann weder über das Frontend noch über die APIs von Google Analytics zugänglich.

Sind Sie bereit für den Wechsel zu GA4?

Wenn Sie noch nicht vollständig auf Google Analytics 4-Properties umgestellt haben, sollten Sie dies so schnell wie möglich tun. Die Migrationsanleitung finden Sie hier. Der Wechsel zu Google Analytics 4 kann komplex sein, aber keine Sorge – Sessionale ist hier, um Ihnen zu helfen. Unser erfahrenes Team kann die gesamte Migration für Sie übernehmen, sodass Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Nehmen Sie hierfür einfach Kontakt mit uns auf.


Daten exportieren

Damit Sie weiterhin Zugriff auf die Daten aus Ihrer Universal Analytics-Property haben, sollten Sie diese Daten jetzt herunterladen oder exportieren. Sollte dies nicht nach den in der Google Analytics-Hilfe beschriebenen Methoden geschehen, werden Ihre Daten von Google dauerhaft und unwiderruflich gelöscht. Wenn Sie die BigQuery-Integration für den Export von Verlaufsdaten aus Ihrer Universal Analytics 360-Property verwenden möchten, empfehlen wir dringend, dies umgehend zu tun.


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Vermeiden Sie Ausfälle und stellen Sie sicher, dass Ihre Daten nahtlos in GA4 überführt werden. Sprechen Sie mit unseren Experten und profitieren Sie von unserem umfassenden Service. Kontakt aufnehmen.


Produktintegrationen

Nach der Deaktivierung der Dienste sind Universal Analytics-Daten und -Einstellungen, die über Integrationen für Werbetreibende, Publisher oder andere Produkte zugänglich sind, nicht mehr verfügbar. Dies kann erhebliche Auswirkungen auf Ihre Werbekampagnen haben:

  • Conversions: Universal Analytics-Zielvorhaben und E-Commerce-Transaktionen werden keine neuen Conversions mehr messen, was die Leistung von Werbekampagnen beeinträchtigen kann, besonders wenn diese Conversions mit Smart Bidding verwendet werden.
  • Zielgruppenlisten: Diese werden geschlossen, was die Medienaktivierung und Leistung Ihrer Werbekampagnen beeinflussen kann.
  • API-Anfragen: Diese werden fehlschlagen, einschließlich Anfragen zum Löschen von Universal Analytics-Daten über die User Deletion API.
  • BigQuery-Export: Ein Export und Backfill von Verlaufsdaten aus Universal Analytics 360-Properties kann nur bis einschließlich 30. Juni 2024 angefordert werden. Bereits exportierte Daten bleiben in BigQuery verfügbar.
  • Attributionsprojekte: Projekte, die Teil der Attribution (Beta) in Google Analytics waren, werden gelöscht.

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